Sie empfehlen?

Die Sparda-Banken.

In der Kundenzufriedenheit Deutschlands beste Filialbanken.

Seit 24 Jahren. In Folge.

Die Gruppe der Sparda-Banken hat zum 24. Mal in Folge die mit Abstand zufriedensten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt die im September veröffentlichte Studie Kundenmonitor 2016.

Mehr als 70% der Kunden sind demnach vollkommen oder sehr zufrieden mit ihrer Sparda-Bank. Und das sagen sie auch weiter: ''Werden Sie diesen Anbieter an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?'' Für diese Weiterempfehlungsabsicht gab es die Bestnote für die Sparda-Banken: 1,62 bei einem Branchendurchschnitt von 2,07.

Informieren Sie sich jetzt über das günstige Girokonto der Sparda-Bank!

Kundenmonitor 2016: Sparda Sieger in Globalzufriedenheit

Bei der Frage nach ''Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen der Sparda-Banken insgesamt'' erreichten die Sparda-Banken einen Globalzufriedenheits-Wert von 1,94. Damit liegen sie in der Studie leicht unter dem Niveau des Vorjahres und weiter deutlich über dem Branchendurchschnitt von 2,19. Der Globalzufriedenheits-Wert bestimmt sich - ähnlich dem Schulnotensystem - aus dem Mittelwert von ''vollkommen zufrieden'' (=1) bis ''unzufrieden'' (=5).

Weitere Informationen zum Kundenmonitor Deutschland 2016 finden Sie hier.