Kundenzufriedenheit

Die Bank mit den zufriedensten Kunden

Wir belegen den Spitzenplatz unter den Filialbanken im Kundenmonitor Deutschland - und das seit 25 Jahren! Die Studie Kundenmonitor misst seit 1992 die Zufriedenheit der privaten Verbraucher mit verschiedenen Dienstleistungen. Dazu wurden dieses Jahr mehr als 28.000 Deutsche befragt.

Fairster Baufinanzierer 2017

Fairster Baufinanzierer laut FOCUS-MONEY

"Auffallend ist die konstant hohe Performance unter den rundum Besten: Bereits zum sechsten Mal in Folge belegen u.a. die Sparda-Banken „sehr gute“ Plätze." Das bestätigt die Studie von ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY. Befragt wurden Ende 2017 mehr als 1.900 Bauherren zu insgesamt fünf Kategorien. Und die Sparda-Banken immer unter den Top-Platzierungen: Faires Produktangebot, fairer Kundenservice, faire Kundenkommunikation, faire Kundenberatung, faires Preis-Leistungs-Verhältnis.


Nähere Informationen zur Studie finden Sie hier.

Sparda-Banken - bester Kundenservice

Sparda-Banken - bester Kundenservice

Dies zeigt der im fünften Jahr in Folge aufgelegte ''ServiceAtlas Banken 2014''. Erneut wurden die größten 10 Filial- und 8 Direktbanken in acht Qualitätsdimensionen auf den Prüfstand gestellt. Dazu wurden 2.790 Kundenurteile zu über 30 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen eingeholt. 

Ergebnis: Die kundenorientiertesten Banken sind die Sparda-Banken

Die Sparda-Banken als Gesamtsieger konnten sich im Vergleich der 18 untersuchten Banken zugleich als Testsieger in den Kategorien ''Leistung'', ''Preis-Leistungs-Verhältnis'', und ''Verständliche Kommunikation'' behaupten.

Großes Vertrauen in die Marke Sparda

Auch der in der größten Verbraucherstudie Europas, der Reader´s Digest-Umfrage "European Trusted Brands", gab es 2009 Bestnoten für die Sparda-Banken. Wir sind top in Sachen Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenorientierung. Für diesen Preis wurden 23.000 Leser in 16 europäischen Ländern befragt.