Kundenzufriedenheit

Die Bank mit den zufriedensten Kunden

Wir belegen den Spitzenplatz unter den Filialbanken im Kundenmonitor Deutschland - und das seit 24 Jahren! Die Studie Kundenmonitor misst seit 1992 die Zufriedenheit der privaten Verbraucher mit verschiedenen Dienstleistungen. Dazu wurden dieses Jahr mehr als 30.000 Deutsche befragt.

Pegasus Award

2009 gewann die Gruppe der Sparda-Banken auch den Pegasus-Award - mit weitem Vorsprung in der Kategorie Banken. Die Auszeichnung wird an Institute vergeben, die aus Sicht des Kunden in Zukunft erfolgreicher sein werden als ihre Wettbewerber.

Sparda-Banken - bester Kundenservice

Sparda-Banken - bester Kundenservice

Dies zeigt der im fünften Jahr in Folge aufgelegte ''ServiceAtlas Banken 2014''. Erneut wurden die größten 10 Filial- und 8 Direktbanken in acht Qualitätsdimensionen auf den Prüfstand gestellt. Dazu wurden 2.790 Kundenurteile zu über 30 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen eingeholt. 

Ergebnis: Die kundenorientiertesten Banken sind die Sparda-Banken

Die Sparda-Banken als Gesamtsieger konnten sich im Vergleich der 18 untersuchten Banken zugleich als Testsieger in den Kategorien ''Leistung'', ''Preis-Leistungs-Verhältnis'', und ''Verständliche Kommunikation'' behaupten.

Großes Vertrauen in die Marke Sparda

Auch der in der größten Verbraucherstudie Europas, der Reader´s Digest-Umfrage "European Trusted Brands", gab es 2009 Bestnoten für die Sparda-Banken. Wir sind top in Sachen Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenorientierung. Für diesen Preis wurden 23.000 Leser in 16 europäischen Ländern befragt.