Der Support für die bestehenden Apps ist beendet!

Bitte löschen Sie diese Freigabe-Apps

Eine Umstellung auf die neue App SpardaSecureGo+ ist erforderlich

Wichtiger Hinweis

Sie haben Ihre Kreditkarte bereits für das sichere Bezahlverfahren von Mastercard® Identity Check™/ Visa Secure registriert und bestätigen Ihre Online-Transaktionen mit einer der Apps

  • VR-SecureCARD,
  • SpardaSecureCARD oder
  • eComTAN?

Dann sollten Sie folgendes beachten:
Der Support für diese Apps wurde zum 31.12.2020 eingestellt. Seit diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Updates für diese Apps bereitgestellt. Online-Transaktionen mit Ihrer Kreditkarte können Sie aber bis auf Weiteres noch durchführen.

Wir empfehlen Ihnen die Umstellung auf die neue App SpardaSecureGo+

Mit der Umstellung auf die neue App SpardaSecureGo+ ist sichergestellt, dass Ihre Online-Transaktionen mit Ihrer Kreditkarte auch in Zukunft mit höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt werden.

Zum Wechsel von VR-SecureCARD, SpardaSecureCARD oder eComTAN zu SpardaSecureGo+ gehen Sie wie folgt vor:

  • Löschen Sie die bisher genutzte App noch nicht!
  • Installieren Sie auf Ihrem mobilen Endgerät die neue App SpardaSecureGo+ und richten Sie diese ein.
SpardaSecureGo+
  • Bitte die Kreditkarten-Kennung (10 stellige Zahl) notieren, die Ihnen bei Fertigstellung der Einrichtung angezeigt wird. Diese wird im folgenden Registrierungsprozess Ihrer Kreditkarte nochmals benötigt.
  • Starten Sie nun die Registrierung Ihrer Kreditkarte mittels nachstehender Links.
  • Geben Sie bitte Ihre 16-stellige Kreditkartennummer ein und bestätigen Sie die Sonderbedingungen.
  • Je nach ausgewähltem Verfahren erhalten Sie eine TAN in Ihre bestehende App VR-SecureCARD / SpardaSecureCARD / eComTAN oder per SMS auf Ihr Handy. Geben sie diese TAN ein. Beim SMS-Verfahren beantworten Sie bitte zusätzlich noch die Sicherheitsfrage.
  • Wählen sie anschließend "Registrierung verwalten / Verfahren ändern" aus.
  • Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf "App-Verfahren".
  • In der Folgemaske geben Sie nun die Kreditkarten-Kennung ein, die Sie bei der Einrichtung der neuen App erhalten und notiert haben.
  • Zur Beendigung der Registrierung erhalten Sie eine TAN in der neuen App SpardaSecureGo+.
  • TAN eingeben und beenden. Ihre Kreditkarte ist damit erfolgreich registriert und die neue App SpardaSecureGo+ für das sichere Bezahlverfahren aktiviert.

Wichtiger Hinweis:
Sofern in Ihrer bisherigen App VR-SecureCARD, SpardaSecureCARD oder eComTAN keine weiteren Kreditkarten verwaltet werden, können Sie diese im Anschluss löschen.

Laden Sie sich die App SpardaSecureGo+ auf Ihr mobiles Endgerät

Für Apple- und Android-Geräte

Bitte beachten Sie, dass Sie die App nur für Freigaben Ihrer Kartentransaktionen bei den Sparda-Banken Berlin, Hamburg, Hannover und Südwest nutzen können.

Die SpardaSecureGo+-App für iOS

Die App SpardaSecureGo+ für Android

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches des Verbandes der Sparda-Banken weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht der Verband, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Support für die App SpardaSecureGo+

Haben Sie Fragen zur Registrierung oder Schwierigkeiten bei der Nutzung der App, dann rufen Sie bitte den Karteninhaberservice unter 0721/1209-66001 Auswahl 3 an.