Der Support für die bestehenden Apps ist beendet!
Eine Umstellung auf die neue App SpardaSecureGo+ ist erforderlich
Wichtiger Hinweis
Sie haben Ihre Kreditkarte bereits für das sichere Bezahlverfahren von Mastercard® Identity Check™/ Visa Secure registriert und bestätigen Ihre Online-Transaktionen mit einer der Apps
- VR-SecureCARD,
- SpardaSecureCARD oder
- eComTAN?
Dann sollten Sie folgendes beachten:
Der Support für diese Apps wurde zum 31.12.2020 eingestellt. Seit diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Updates für diese Apps bereitgestellt. Online-Transaktionen mit Ihrer Kreditkarte können Sie aber bis auf Weiteres noch durchführen.
Wir empfehlen Ihnen die Umstellung auf die neue App SpardaSecureGo+
Mit der Umstellung auf die neue App SpardaSecureGo+ ist sichergestellt, dass Ihre Online-Transaktionen mit Ihrer Kreditkarte auch in Zukunft mit höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt werden.
Zum Wechsel von VR-SecureCARD, SpardaSecureCARD oder eComTAN zu SpardaSecureGo+ gehen Sie wie folgt vor:
- Löschen Sie die bisher genutzte App noch nicht!
- Installieren Sie auf Ihrem mobilen Endgerät die neue App SpardaSecureGo+ und richten Sie diese ein.
- Bitte die Kreditkarten-Kennung (10 stellige Zahl) notieren, die Ihnen bei Fertigstellung der Einrichtung angezeigt wird. Diese wird im folgenden Registrierungsprozess Ihrer Kreditkarte nochmals benötigt.
- Starten Sie nun die Registrierung Ihrer Kreditkarte mittels nachstehender Links.
- Geben Sie bitte Ihre 16-stellige Kreditkartennummer ein und bestätigen Sie die Sonderbedingungen.
- Je nach ausgewähltem Verfahren erhalten Sie eine TAN in Ihre bestehende App VR-SecureCARD / SpardaSecureCARD / eComTAN oder per SMS auf Ihr Handy. Geben sie diese TAN ein. Beim SMS-Verfahren beantworten Sie bitte zusätzlich noch die Sicherheitsfrage.
- Wählen sie anschließend "Registrierung verwalten / Verfahren ändern" aus.
- Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf "App-Verfahren".
- In der Folgemaske geben Sie nun die Kreditkarten-Kennung ein, die Sie bei der Einrichtung der neuen App erhalten und notiert haben.
- Zur Beendigung der Registrierung erhalten Sie eine TAN in der neuen App SpardaSecureGo+.
- TAN eingeben und beenden. Ihre Kreditkarte ist damit erfolgreich registriert und die neue App SpardaSecureGo+ für das sichere Bezahlverfahren aktiviert.
Wichtiger Hinweis:
Sofern in Ihrer bisherigen App VR-SecureCARD, SpardaSecureCARD oder eComTAN keine weiteren Kreditkarten verwaltet werden, können Sie diese im Anschluss löschen.
* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches des Verbandes der Sparda-Banken weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht der Verband, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Support für die App SpardaSecureGo+
Haben Sie Fragen zur Registrierung oder Schwierigkeiten bei der Nutzung der App, dann rufen Sie bitte den Karteninhaberservice unter 0721/1209-66001 Auswahl 3 an.