Ihre Sparda-Bank vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen suchen
Loading...

Mit Auszeichnung: Die Bank mit den zufriedensten Kunden

Wir belegen den Spitzenplatz unter den Filialbanken im Kundenmonitor Deutschland

Die Gruppe der Sparda-Banken hat erneut die zufriedensten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt die im September veröffentlichte Studie Kundenmonitor® Deutschland 2020.

Nahezu 95% der Befragten sind demnach überzeugte oder zufriedengestellte Kunden ihrer Sparda-Bank. Und das sagen sie auch weiter. ''Werden Sie diesen Anbieter an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?'' - für diese Weiterempfehlungsabsicht gab es die Bestnote für die Sparda-Banken: 2,03 bei einem Branchendurchschnitt von 2,41.

Das günstige Girokonto gibt's bei Ihrer Bank mit den zufriedensten Kunden

  Loading... 
Kundenmonitor Deutschland

Kundenzufriedenheit - so hat der Kundenmonitor gefragt

In verschiedenen Zeiträumen zwischen Oktober 2019 und Juli 2020 hat die ServiceBarometer AG über 25.000 Online-Interviews geführt. Sie fragte dabei nach der Nutzung verschiedener Dienstleister des täglichen Lebens - darunter auch gut 5.560 Nutzer von Banken und Sparkassen.

Die Befragten konnten unter anderem Auskunft darüber geben, welche Dienstleistungen sie bei ihrer Bankverbindung mit Gehaltsgirokonto nutzen und wie zufrieden sie mit einzelnen Aspekten sind. Dadurch ergeben sich z.B. Werte zu Bereichen wie "Globalzufriedenheit", "Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis" oder auch der "Weiterempfehlungsabsicht". Zudem gibt es "Noten" für einzelne Aspekte wie das Angebot von Online- und Mobile Banking oder die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den Filialen.

Dabei orientieren sich die Noten tatsächlich am Schulsystem: wer "vollkommen zufrieden" ist, vergibt die Note 1, bei "sehr zufrieden" gibt es eine 2 und ein unzufriedener Kunde bewertet mit der Note 5.

Kundenzufriedenheit - so haben Sie geantwortet

Das schönste Lob für die Gruppe der Sparda-Banken kommt dabei von unseren Kunden. Auf die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit den Leistungen von diesem Anbieter insgesamt" belegen wir Platz 1 unter den ausgewiesenen Filialbanken. Fast Zweidrittel unserer Kunden sind vollkommen oder sehr zufrieden mit uns als ihrer Bank.

Die Note, die uns unserer Kunden für das Preis-Leistungs-Verhältnis geben, ist eine gute zwei (2,19) und damit Spitzenwert bei einem Branchendurchschnitt von 2,66.

Und auf die Frage, "Werden Sie diesen Anbieter an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen" antworten so viele unserer Kunden mit "bestimmt ja" (=1) oder "wahrscheinlich ja" (=2), dass wir auf eine Bestnote von 2,03 kommen.

Für diesen Vertrauensbeweis danken wir all unseren Kunden!

Testsieger im Kundenmonitor 2020
Sparda Baufinanzierung Auszeichnung

Fairster Baufinanzierer laut FOCUS-MONEY

Im Test: Die größten Baufinanzierer in Deutschland

"Auffallend ist die konstant hohe Performance unter den rundum Besten: Bereits zum neunten Mal in Folge belegen u.a. die Sparda-Banken „sehr gute“ Plätze." Das bestätigt die Studie von ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY. Befragt wurden Ende 2019 mehr als 1.900 Bauherren zu insgesamt fünf Kategorien. Und die Sparda-Banken immer unter den Top-Platzierungen:

  • Faires Produktangebot
  • Fairer Kundenservice
  • Faire Kundenkommunikation
  • Faire Kundenberatung
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Nähere Informationen zur Studie finden Sie hier:

Vor Ort
Kontakt
Termin
FAQ
Vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Kontakt

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Termin

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!