- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Jobs & Karriere
Zur nächsten Filiale in Ihrer regionalen Sparda-Bank
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Wer sich für ein neues Girokonto entscheidet steht vor der Herausforderung: wie sag ich's meiner bisherigen Bank? Alte Konten müssen gelöscht, neue angelegt werden. Daueraufträge und Einzugs-Ermächtigungen müssen Sie neu einrichten. Auch der Dispokredit sollte nahtlos vorhanden sein. Gut, wenn Sie da einen Girokonto Umzugsservice als Helfer haben.
Entscheiden Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos für den Kontowechsel-Service zum Selbermachen. Damit können Sie Ihre Zahlungs-Partner bequem von zu Hause aus über Ihre neue Bankverbindung informieren. Schnell, einfach und kostenlos!
Verkürzen Sie den Schriftverkehr: Über unser Kontowechselservice-Portal lassen sich Ihre Zahlungs-Partner schnell, einfach und kostenlos informieren. Nachdem Sie Ihr Girokonto eröffnet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal.
Unser Service für Sie:
Diese PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Schritt 1:
Nachdem Sie Ihr neues Girokonto eröffnet haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail. Sie finden dort Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Kontowechselservice-Portal.
Schritt 2:
Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich einfach im Kontowechselservice-Portal an. Hier können Sie Ihre Zahlungs-Partner elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren. Das sind zum Beispiel Telefon-, Stromversorger oder Ihr Arbeitgeber.
Mit der umfangreichen Datenbank entfällt für Sie viel Papierkram. Sollte einmal einer Ihrer Zahlungs-Partner noch nicht in unserer Datenbank hinterlegt sein, können Sie diesen auch manuell anlegen.
Schritt 3:
Nachdem Sie Ihre Änderungen bequem erledigt haben, erhalten Sie eine Aufstellung der geänderten Aufträge. Falls Sie einen Zahlungs-Partner vergessen haben, können Sie sich auch später wieder am Kontowechselservice-Portal anmelden und diesen benachrichtigen.
Natürlich können Sie den Kontowechsel-Service auch in einer Filiale erledigen lassen. Bringen Sie dazu bitte die Daten Ihrer Zahlungs-Partner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.
Nicht jede regionale Sparda-Bank bietet den Zugang zum Kontowechselservice-Portal an. Aber immer, wenn Sie zum günstigen Girokonto Ihrer Sparda-Bank wechseln, nehmen wir Ihnen die Arbeit ab. Mit unserem kostenlosen Kontowechsel-Service ist das ganz einfach: Sie müssen uns nur beauftragen und wir erledigen den Papierkram.
In Ihrer Nähe
Zur nächsten Filiale der Sparda-Bank in Ihrer Region
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
In Ihrer Nähe
Zu den persönlichen Kontaktmöglichkeiten auf der Internetseite Ihrer Sparda-Bank vor Ort
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Termin vereinbaren
Zur Terminvereinbarung auf der Internetseite Ihrer regionalen Sparda-Bank
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?