Ihre Sparda-Bank vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen suchen
Loading...

Versicherungspaket

Die Versicherungsleistungen der Sparda Mastercard Platinum

Die Versicherungsleistungen zur Sparda Mastercard Platinum sind wichtige Leistungsbaustein dieses attraktiven Kartenproduktes. Einige Bestandteile stellen wir Ihnen nachfolgend vor.

  • Reiserücktrittskostenversicherung
    Diese Versicherung schließt auch eine Inlandsdeckung mit ein - d.h. auch ein Reiserücktritt oder Reiseabbruch in Verbindung mit einer inländischen Reise ist versichert. Die maximale Entschädigung liegt bei 10.000 Euro.

Der Leistungsumfang umfasst auch Versicherungs- und Assistanceleistungen, die Ihnen den nächsten Urlaub im In- und Ausland noch angenehmer machen können.

  • Reisegepäckversicherung
    Hierdurch ist Ihr Gepäck im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung während einer Reise geschützt. Versichert ist der Zeitwert des auf der Reise mitgeführten und aufgegebenen Reisegepäcks der begünstigten Person einschließlich aller für die Reise gemieteten oder geliehenen Gegenstände. Versicherungsschutz besteht, wenn die Kosten der Reise zu 100% mit der Sparda Mastercard Platinum bezahlt worden sind oder damit bezahlt werden.
  • Reiseunannehmlichkeitsversicherung Die Versicherungssumme beträgt bis zu 500 Euro pro Fall und bis zu drei Fälle pro Kalenderjahr. Dies gilt auch dann, wenn mehrere Versicherungsfälle durch einen Auslöser eintreten. Versicherungsschutz besteht, wenn die Kosten der Reise zu 100% mit der Sparda Mastercard Platinum bezahlt worden sind oder damit bezahlt werden. Diese Versicherung sieht Entschädigungsleistungen vor, wenn die folgenden Reiseunannehmlichkeiten auftreten:
    • Gepäckverspätung
    • Flugverspätung
    • verpasste Abreise
    • verpasster Anschluss
    • Verweigerung des Boardings bei Überbuchung
  • Telemedizinische Assistance
    Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise unwohl fühlen, haben Sie die Möglichkeit, mit einem Arzt über Ihre Symptome zu sprechen und, sofern möglich, eine Diagnose sowie eine Empfehlung zu den weiteren Schritten zu erhalten. Eine Beratung ist auf Englisch und Deutsch möglich. Die Leistung ist beschränkt auf zwei Telekonsultationen (zwei Diagnosen) pro Reise.

Die detaillierten Informationen entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Dokumenten (PDFs zum Download), die Ihnen alle aktuellen Zusatzleistungen übersichtlich erläutern.

So erreichen Sie uns

Sie erreichen die Mitarbeiter Ihrer Sparda-Bank über die zentralen Service-Rufnummern. Daneben stehen Ihnen natürlich unverändert Ihr Kundenberater/Ihre Kundenberaterin in Ihrer Sparda-Filiale als Ansprechpartner zur Verfügung.

0221/80 24 72 44 Versicherungs-Leistungen

0821/3 20 71 Kartenverlust Augsburg

069/66 57-19 19 Kartenverlust Hessen

069/66 57-17 72 Kartenverlust West

069/66 57-19 93 Kartenverlust andere Sparda-Banken

Vor Ort
Kontakt
Termin
FAQ
Vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Kontakt

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Termin

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!