- Produkte
- SpardaDigital
- Hilfe & Service
- Wir über uns
- Jobs & Karriere
Zur nächsten Filiale in Ihrer regionalen Sparda-Bank
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Als Kunde müssen Sie sich beim Bezahlen per Kreditkarte im Internet auch bei kleineren Beträgen an strengere Sicherheitsbestimmungen halten: auch für Beträge bis 150 Euro gilt ab sofort die Pflicht zur sogenannten "Zwei-Faktor-Authentifizierung".
Für immer mehr Menschen ist der Einkauf im Internet Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bieten Ihnen die Sparda-Banken mit Mastercard® Identity Check™ und Verified by VISA im Zusammenhang mit Ihrem Online-Banking einen besonderen, kostenlosen Service.
Schützen auch Sie Ihre Kreditkarten vor missbräuchlicher Verwendung. Voraussetzung ist, dass der Online-Händler an dem Sicherheitsverfahren teilnimmt. Nimmt der Händler nicht teil, ist ein Einkauf selbstverständlich trotzdem möglich.
Diese PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Seit Mitte Juni 2017 entfällt Ihr bisheriges 3D Secure-Passwort. Die Freigabe Ihrer Internetkäufe erfolgt jetzt über Ihre Online-Banking PIN und das von Ihnen gewählte Freigabeverfahren (SpardaSecure-App oder chipTAN).
Bitte beachten Sie:
Dieses Verfahren gilt nicht für Kunden der Sparda-Banken Berlin, Hamburg, Hannover und Südwest. Bitte nutzen Sie für die Freigabe von Online-Kreditkartentransaktionen die App SpardaSecureGo+.
Wie funktioniert die starke Kundenauthentifizierung bei Online-Zahlungen mit der Sparda Mastercard®? Hier wird's ganz einfach erklärt!
Schritt 1: Ihre Freischaltung für das Online-Banking
Sofern Sie nicht bereits die Vorteile des Online-Bankings genießen, lassen Sie sich von uns hierfür freischalten. Wie das geht, erfahren Sie bei Ihrer regionalen Sparda-Bank.
Mit einem Zugang zum Online-Banking ist auch Ihre Kreditkarte bereit für Mastercard® Identity Check™.
Schritt 2: Einkaufen so sicher wie Ihr Online-Banking
Sie kaufen zukünftig wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang - wie sonst auch - die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, werden Sie automatisch zu Ihrer Sparda-Bank weitergeleitet. Dort geben Sie zuerst die zu der angezeigten Kundennummer gültige PIN ein, prüfen nochmals die Daten des Zahlungsvorgangs und führen die Freigabe der Zahlung durch - so wie Sie es auch bei Aufträgen aus dem Online-Banking gewohnt sind.
Besonders einfach und sicher geht die Freigabe mit der SpardaSecureApp! Damit können Sie Transaktionen ohne TAN-Eingabe freigeben - auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC.
Schritt 3: Datenprüfung durch die Bank
Ihre Sparda-Bank überprüft Ihre Zugangsdaten und Ihre Freigabe und bestätigt dem Online-Händler die Freigabe des Bezahlvorgangs. Diese Freigabe ersetzt die Unterschrift bei einem Einkauf an der Ladentheke.
In Ihrer Nähe
Zur nächsten Filiale der Sparda-Bank in Ihrer Region
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
In Ihrer Nähe
Zu den persönlichen Kontaktmöglichkeiten auf der Internetseite Ihrer Sparda-Bank vor Ort
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Termin vereinbaren
Zur Terminvereinbarung auf der Internetseite Ihrer regionalen Sparda-Bank
Die PLZ ist uns unbekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?