Ihre Sparda-Bank vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen suchen
Loading...

Die SpardaSecureApp - Bankgeschäfte mit Sicherheit

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN-Eingabe:

Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben.

So einfach ist Mobile Banking mit Ihrem Girokonto:

  • Transaktionen ohne TAN-Eingabe freigeben auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch-ID oder Face ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig)
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • In Kombination mit der SpardaApp wird’s noch bequemer
  • Das App-Duo gibt es für iOS- (ab Version 8.0) und Android-Geräte (ab 4.0)
Abspielen

So funktioniert Mobile Banking mit der SpardaSecureApp:

In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.

  1. Den Auftrag wie gewohnt auf Ihrem Computer oder in der SpardaApp eingeben
  2. Zur Bestätigung auf Ihrem Smartphone oder Tablet die SpardaSecureApp öffnen
  3. Per Fingerabdruck, Face ID oder persönlichem Passwort den Auftrag freigeben - und umgehend die Bestätigung erhalten

Mit der SpardaSecureApp Transaktionen sicher freigeben

  Loading... 

Los geht’s auf Nummer sicher: So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei.

  1. Gehen Sie in Ihrem Online-Banking zum Service-Center und öffnen dort „TAN verwalten“
  2. Dort fordern Sie dann Ihre Benutzerkennung und den Aktivierungscode an. Diese erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
  3. Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Play Store herunter
  4. Aktivieren Sie nun die SpardaSecureApp durch diese drei Eingaben: Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Um die SpardaSecureApp zu aktivieren, laden Sie diese aus dem App Store / Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Den Aktivierungscode bekommen Sie mit der Post oder Sie erfragen diesen persönlich in Ihrer Filiale. Die Benutzerkennung finden Sie im SpardaOnline-Banking Service-Center.

Vergeben Sie ein acht-stelliges Passwort zum Schutz Ihrer SecureApp. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Sie haben fünf Minuten Zeit, um Ihre Transaktion freizugeben.

Vergehen die fünf Minuten ohne Aktivität auf dem mobilen Endgerät, wird die Transaktion abgebrochen.

Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS erhältlich und kann aus dem App Store / Play Store heruntergeladen werden.

Vor Ort
Kontakt
Termin
FAQ
Vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Kontakt

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Termin

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!