Ihre Sparda-Bank vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen suchen
Loading...

Die kostenlose SecureApp für Ihr Girokonto

Schnell, komfortabel und sicher – Online-Banking ohne TAN-Eingabe:

Transaktionen mit der SpardaSecureApp freigeben.

So einfach ist Mobile Banking mit Ihrem Girokonto:

  • Transaktionen ohne TAN-Eingabe freigeben auf Smartphone, Tablet, Laptop oder PC
  • Wählen Sie Ihr eigenes Passwort für eine einfache Anmeldung. Alternativ können Sie auch die Touch-ID oder Face ID Ihres Smartphones nutzen (geräteabhängig)
  • Höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung
  • In Kombination mit der SpardaApp wird’s noch bequemer
  • Das App-Duo gibt es für iOS- und Android-Geräte

Bitte beachten Sie, dass Sie die SpardaSecureApp nicht für Ihr Online-Banking bei den Sparda-Banken Augsburg, Berlin, Hamburg, Hannover, Ostbayern und Südwest nutzen können.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses Verfahren nicht als Kunde der Sparda-Banken Augsburg, Berlin, Hamburg, Hannover, Ostbayern oder Südwest nutzen können. Dafür steht Ihnen SpardaSecureGo+ zur Verfügung.

Vorschaubild Video
Abspielen

So funktioniert Mobile Banking mit der SpardaSecureApp:

In nur 76 Sekunden erklären wir es ganz einfach.

  1. Den Auftrag wie gewohnt auf Ihrem Computer oder in der SpardaApp eingeben
  2. Zur Bestätigung auf Ihrem Smartphone oder Tablet die SpardaSecureApp öffnen
  3. Per Fingerabdruck, Face ID oder persönlichem Passwort den Auftrag freigeben - und umgehend die Bestätigung erhalten

Wie gebe ich Transaktionen mit der SpardaSecure App frei?

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Loggen Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking Account ein und halten das mobile Endgerät mit installierter und freigeschalteter SpardaSecureApp bereit.
  2. Immer dann, wenn Sie eine Überweisung oder einen anderen TAN-pflichtigen Auftrag im SpardaOnline-Banking bestätigen, haben Sie die Wahl zwischen den für Sie freigeschalteten TAN-Verfahren.
  3. Haben Sie alle Transaktionsdaten im Online-Banking erfasst, wählen Sie im nächsten Schritt die SpardaSecureApp zur Freigabe aus.
  4. Sind für Sie mehrere Geräte für die SpardaSecureApp freigeschaltet, können Sie für die Transaktion eines der Geräte auswählen. Durch den Klick auf „Weiter“ wird die Transaktion angestoßen.
  5. Auf Ihrem mobilen Endgerät erhalten Sie eine Benachrichtigung, welche Sie zur Freigabe der Transaktion auffordert. Sie haben fünf Minuten Zeit für die Freigabe bzw. Stornierung der Transaktion.
  6. In der SpardaSecureApp melden Sie sich zuerst mit Ihrer Benutzerkennung und mit selbst-vergebenem Passwort an. Sie erhalten einen Bildschirm zur Transaktionsfreigabe auf Ihrem mobilen Endgerät.
  7. Nach erfolgreicher Freigabe wird Ihnen die Transaktion im Online-Banking bestätigt. Dieses Fenster schließt automatisch (PC) - bitte nicht selbst schließen oder abbrechen.

Sicher überweisen mit der SpardaSecureApp

  Loading... 

Mit dem Online-Banking genießen Sie modernsten digitalen Direktbank-Service – flexibel, einfach und sicher.

Für Apple- und Android-Geräte

Bitte beachten Sie, dass Sie die SpardaSecureApp nicht für Ihr Online-Banking bei den Sparda-Banken Augsburg, Berlin, Hamburg, Hannover, Ostbayern und Südwest nutzen können.

Los geht’s auf Nummer sicher: So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei.

  1. Gehen Sie in Ihrem Online-Banking in den Bereich "Sicherheit" und öffnen dort „Authentifizierung“
  2. Dort fordern Sie Ihre Benutzerkennung und den Aktivierungscode an. Diese erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
  3. Laden Sie die SpardaSecureApp über den App Store oder Google Play herunter
  4. Aktivieren Sie nun die SpardaSecureApp durch diese drei Eingaben: Benutzerkennung, Aktivierungscode und persönliches Passwort

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Um die SpardaSecureApp zu aktivieren, laden Sie diese aus dem App Store / Play Store auf Ihr mobiles Endgerät herunter.

Nach erfolgreichem Download starten Sie die SpardaSecureApp. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, Ihren Aktivierungscode, Ihre Benutzerkennung und Ihr Passwort anzugeben. Den Aktivierungscode bekommen Sie mit der Post oder Sie erfragen diesen persönlich in Ihrer Filiale. Die Benutzerkennung finden Sie im SpardaOnline-Banking Service-Center.

Vergeben Sie ein acht-stelliges Passwort zum Schutz Ihrer SecureApp. Danach werden Sie zur Eingabe eines Gerätenamens aufgefordert. Sie können die Standardbelegung übernehmen oder einen eigenen Gerätenamen vergeben.

Sie haben fünf Minuten Zeit, um Ihre Transaktion freizugeben.

Vergehen die fünf Minuten ohne Aktivität auf dem mobilen Endgerät, wird die Transaktion abgebrochen.

Die SpardaSecureApp ist für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS erhältlich und kann aus dem App Store / Play Store sowie der AppGallery heruntergeladen werden.

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches des Verbandes der Sparda-Banken weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht der Verband, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Vor Ort
Kontakt
Termin
FAQ
Vor Ort

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Kontakt

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
Termin

Ihre Sparda Bank

Zur nächsten Filiale der {instituteName}
PLZ {instituteZip} ändern

Filialen finden
  Loading... 
FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!